Platz 5 bei der AVU-Krone 2020

Die Preisverleihung der AVU-Krone verlief in diesem Jahr ganz anders als gewohnt – online wegen der Corona-Pandemie. Eine Stunde wurden die einzelnen Projekte in kleinen Videos präsentiert. Das Warten auf die Vorstellung unseres Projektes dauerte allerdings recht lange. Ein gutes Zeichen, denn das vergrößerte die Hoffnung, einen der vorderen Plätze belegt zu haben, von Minute zu Minute größer.

Wir hatten uns dieses Mal mit dem Projekt „WaldErleben“ um die AVU-Krone beworben. Ein Projekt, das wegen der Corona-Pandemie leider ins kommenden Jahr verschoben werden muss. Als der Countdown schließlich bei fünf angelangt war, wurde unser Projekt aufgerufen. „Eine tolle Platzierung“, freut sich unsere Vorsitzende, Beate Prochnow. Das war es dann aber noch nicht, denn obendrein wurde uns in diesem Jahr der Sonderpreis für Breitenwirkung zugesprochen.

Ein besonderer Ansporn für uns, dieses Projekt nicht aus den Augen zu verlieren und es im Jahr 2021 dann umzusetzen. Mehr Informationen zum Projekt werden wir hier in den kommenden Wochen und Monaten präsentieren. Eigentlich wäre es am 22. Juni losgegangen. Wann der neue Termin sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

Die Preisverleihung zum Nachsehen: AVU-Krone Livestream

Robert Franz
Der Autor ist tatsächlich in der Nähe einer Bahntrasse aufgewachsen und vielleicht hat das ja auch dazu beigetragen, dass er sich heute für die Nutzung alter Bahntrassen als Freizeitort einsetzt. Selbst ist Robert Franz regelmäßig mit dem Rad auf einer alten Bahntrasse unterwegs, etwa um zur Arbeit zu fahren.