Trassen-Picknick mit Duo Aciano

Zwei Frauen mit Gitarre und Geige liegen zwischen Blütenblättern

KuKi und Glückauf-Trasse e.V. eröffnen den „Trassensommer“: 

Zum dritten Mal laden der Verein Glückauf-Trasse und die Kunst- und Kulturinitiative zum Trassen-Picknick mit Musik auf die Wiese der Pausenstation Bossel bei Familie Nasenberg ein. Diesmal spielt das Duo Aciano Melodien aus Südamerika, aus Spanien, Italien und Frankreich, auch ein paar Arrangements von bekannten Popsongs (Beatles, Sting, Ed Sheeran). Die Musikerinnen Freya Deiting und Sandra Wilhelms (Geige und Gitarre) werden den Gästen auf hohem klassischen Spielniveau und mit emotionaler Intensität bei hoffentlich schönem Sommerwetter einen genussvollen Sonntag bereiten.

Was auf die Picknick-Decke kommt, bringen die Besucherinnen und Besucher selbst mit. Für alle, die ihren Picknick-Korb nicht zu schwer beladen wollen, bietet Wolfgang Nasenberg, der Betreiber der Pausenstation, zusätzlich Getränke und kleine Speisen zum Verkauf an. Bei Regen fällt das Trassen-Picknick aus. Die Vereine informieren auf ihrer Homepage und auf Facebook darüber, ob die Veranstaltung stattfinden wird. Alle Radfahrer*innen und Spaziergänger*innen, groß und klein, sind herzlich eingeladen:

Sonntag, 7. Juli 2018, 11 bis 15 Uhr an der Glückauf-Trasse auf der Wiese neben der Pausenstation des Stadtmarketing- und Verkehrsvereins in Bossel bei Familie Nasenberg (Nähe Kreuzungsbereich Wuppertaler Straße / Kleinbeckstraße, Obersprockhövel)

Der Eintritt ist frei.

Duo Aciano Homepage

Robert Franz
Der Autor ist tatsächlich in der Nähe einer Bahntrasse aufgewachsen und vielleicht hat das ja auch dazu beigetragen, dass er sich heute für die Nutzung alter Bahntrassen als Freizeitort einsetzt. Selbst ist Robert Franz regelmäßig mit dem Rad auf einer alten Bahntrasse unterwegs, etwa um zur Arbeit zu fahren.