Gutes Wetter: Die Kaffeetrasse kann starten

Stapel vom Biertischen warten auf den Einsatz bei der Kaffeetrasse

Die Kaffeetrasse kann wie geplant am 3. September stattfinden. Nach vielen Tagen Regen sehen die Wetteraussichten sogar sehr gut aus. Sonnenschein bei 21 Grad sind für Hattingen vorhergesagt. Ideal für ein Picknick auf der Glückauftrasse von 14 bis 18 Uhr.

Vorbereitungen zu Kaffeetrasse sind abgeschlossen

In den vergangenen Tagen hat das ehrenamtlich Organisationsteam die meisten Vorbereitungen abgeschlossen. Insbesondere haben alle 69 Teilnehmertische ihre Standnummer erhalten. Hier wurde am Ende im Plan noch mal viel hin und her geschoben, um möglichst viele Wünsche berücksichtigen zu können. Aber auch auf der Trasse selbst hat sich im Bereich Bredenscheid vieles getan. Die mobilen Toilettenhäuschen sind aufgestellt und die Tischnummern mit Sprühkreide auf den Boden der Trasse gesprüht.

Sperrung am Sonntag für Radfahrende

Die Trasse wird im Anschnitt der Veranstaltung am Sonntag (03.09.2023) für Radfahrende gesperrt sein. Aber es gibt eine Umfahrung der Kaffeetrasse über den parallel verlaufenden Weg neben dem Waldspielplatz. Diese Umleitung ist auch beschildert. Wir würden aber dazu raten, vom Rad zu steigen und zu Fuß an der Kaffeetrasse vorbeizuschieben. Dort gibt es einiges zu sehen und hören, den die Teilnehmenden haben sich einiges zur Gestaltung ihrer Tische einfallen lassen.

Keine Parkmöglichkeiten vor Ort

Wenige Stunden vor Beginn der Kaffeetrasse werden die Rund 70 Biertischgarnituren auf die Trasse gebracht. Auch dann kann es bereits zu Einschränkungen kommen. Teilnehmende werden zudem gebeten, nur kurz fürs Ausladen an der Trasse zu halten. Parkplätze gibt es dort keine, sodass Autos in der Umgebung geparkt werden müssen. Deshalb raten wir, mit dem Rad oder zu Fuß zur Kaffeetrasse zu kommen.

Fragen und Antworten zur Kaffeetrasse