Endspurt bei den Vorbereitungen zur Kaffeetrasse 2023. Noch bis zum 25. August können Tische für das Event auf der Glückauftrasse am 3. September gebucht werden. Bei einem letzten Pressetermin vor der Veranstaltung dankte der Verein allen Sponsoren und Unterstützern. Hierzu zählen Institutionen und Privatleute. Tatkräftige Hilfe hat so etwa Peter Oberdellmann vom nahegelegenen Hof Kneibel zugesagt, wenn es um den Transport von Bierzelt-Tischen und -Bänken geht. Die stellt zum großen Teil der Stadtmarketing- und Verkehrsverein Sprockhövel (SVS) zur Verfügung. Finanziell unterstützen die Stadtwerke Hattingen das Projekt. Und auch die Stadtverwaltung Hattingen hat den Verein aktiv bei den Vorbereitungen begleitet. Weitere Helfer:innen sind weiterhin herzlich willkommen. Sie können sich direkt an den Vorstand wenden.
Viele Vorbereitungen laufen schon
Um die Glückauftrasse am 3. September in einem Erlebnisraum unter freiem Himmel verwandeln zu können, sind viele Vorbereitungen nötig. Ein Rettungsdienst musste beauftragt werden, WC-Anlagen bestellt und verschiedene Genehmigungen eingeholt werden. All dies ist in den vergangenen Wochen bereits von dem ehrenamtlichen Team erledigt worden. Spannend wird es nun noch einmal, wenn in den Tagen vor dem Event die Umleitungen für Radfahrende eingerichtet und die gebuchten Tische an ihre Standorte auf der Trasse in Bredenscheid gebracht werden müssen.
Dank an unsere Sponsoren und Förderer
Hinweis: In einer Frühren Version dieses Beitrags hatten wir den 20. August als letzten Anmeldetag genannt. Dieser wurde nach Veröffentlichung noch einmal verändert.