Trassenpicknick in Bossel

Zweite Runde beim Trassensommer in Sprockhövel. Dieses Mal geht es für eine Landpartie raus an die SVV-Pausenstation in Bossel. Dort findet am Sonntag (09.072017) das Trassenpicknick statt, organisiert von der Kunst- und Kulturinitiative Sprockhövel und dem Verein Glückauf-Trasse.

Picknickdecke auf einer Wiese

Für ein klassisches Picknick auf der ausgebreiteten Decke steht die Wiese neben der Pausenstation bereit. Die beiden Vereine sorgen mit Livemusik für die richtige Stimmung. Es spielt das Duo Hollys‘ Cat, benannt nach dem namenlosen Katze aus dem Hollywood-Klassiker Breakfast at Tiffanys. Filmmusik aus dem 1950er bis 70er Jahren spielen Udo Herbst (Gitarre) und Elisa Franz (Gesang). Sie garnieren das Picknick mit romantisch verträumter Musik wie Something stupid, Summerwine und Moon River. Unterstützt wird die Veranstaltung mit einer Spende des Rotary Clubs Gevelsberg.

Für die Musik und die Picknickwiese ist gesorgt. Was auf die Picknickdecke kommt, entscheiden die Besucher selbst. Süß oder herzhaft, Tee oder Kaffee. Jeder packt das in seinen Korb, was er zum Picknick essen möchte. Mit dem Rad oder zu Fuß geht es über die Glückauf-Trasse zur Pausenstation in Bossel. Dort bietet Wolfgang Nasenberg, der Betreiber der Station, auch verschiedene Getränke und kleine Speisen zum Kauf an – für alle, die ihren Picknickkorb nicht zu schwer beladen wollen.

Die Aussichten, im Gras liegend den vorüberziehenden Wolken zuzuschauen und sich von der Musik verzaubern zu lassen stehen gut. Es sieht bislang nach perfektem Wetter aus. Doch falls es wider Erwarten regnen sollte, muss das Trassenpicknick leider ausfallen. Der Verein Glückauf-Trasse informiert hier darüber, ob die Veranstaltung stattfinden wird.